Der frisch wiedergewählte Vereinsvorsitzende Hans-Jürgen Brandt (v.l.) mit den für das Sportabzeichen geehrten TSV-Mitgliedern Klaus Böhrs, Carsten Lienhop, Markus Lienhop

TSV Vorstand im Amt bestätigt.

1. Vorsitzender macht noch zwei weitere Jahre weiter.

Der TSV-Stuckenborstel lud am Freitag vor Pfingsten (ins Hotel Hüdelkamp in Stuckenborstel) zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung ein. Der 1.Vorsitzende Hans-Jürgen Brandt berichtete über die Vereinsaktivitäten und machte aber deutlich, dass der Verein sich – wie andere Vereine auch - in schwerem Fahrwasser befinde. Zwar seien neben den angebotenen Events wie Familien-Schnitzeljagd und Erste-Hilfe-Kurse auch einige neue Ideen wie ein Drohnen-Flugtag und ein Tischkicker-Turnier angeboten worden, um vielleicht auch neue Interessenten für den TSV zu gewinnen. Aber die lange Suche nach einer passenden Übungsleitung für die Kleinkinder-Gruppe war bislang leider erfolglos. Dennoch blickte Brandt optimistisch in die Zukunft und verwies auf das Sommerferienprogramm, bei dem der TSV am 07.07. wieder eine Familien-Outdoor-Schnitzeljagd anbiete und am 30.07. ein Hallen-Event zur Erlangung des Mini-Sportabzeichens für die 3 – 6 Jährigen Kids durchführen möchte. Dazu könne man sich schon jetzt anmelden.

Brandt lobte die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der FF Stuckenborstel, dessen Jung-FF in der Sporthalle für ihr jährliches Volleyball-Turnier trainieren dürften. Der anwesende Leiter der FF Stuckenborstel, Tobias Harling, bedankte sich dafür mit einer kleinen Spende.

Für die Vereinsfinanzen berichtete Kassenwartin Marianne Ziegert den anwesenden Zuhörern, dass der TSV finanziell gut da stehe und trotz des Verlustes der Kindersportgruppe das Jahr 2024 bislang positiv abschließe. Anschließend berichteten die anwesenden Übungsleiter über die Aktivitäten in ihren Gruppen. Auch dort sei zu erkennen, dass z.B. im Bereich TT nach der Corona-Pause ein Umbruch zu verzeichnen sei. Auch der TT-Gemeinschaft seien Mitglieder verloren gegangen, was dazu geführt habe, dass man die Mannschaftsstärke auf 4 Personen reduzieren wolle.

Nach einem kleinen, vom Verein gesponserten Imbiss standen Neuwahlen auf dem Programm. Dem Vereinsvorstand wurde von seinen Mitgliedern für ein weiteres Jahr das Vertrauen geschenkt. Das bestätigte sich auch durch die Wiederwahl des Vereinsvorsitzenden Hans-Jürgen Brandt und des Schrift- und Pressewartes Paul Bockhorst, die für weitere zwei Jahre gewählt wurden. Der Vorstand bedankte sich für das Vertrauen. Brandt wies jedoch darauf hin, dass in den kommenden Jahren wohl ein Generationenwechsel stattfinden sollte, um das Ruder in jüngere Hände zu geben.

Zum Schluss bekam Verbandspräsident Lühr Klee die Möglichkeit zur Meinungsbildung für den Beitritt zum „Verband für Bildung Begegnung und Kultur Brettmann Haus e.V.“ beizutragen und hob zur hervor, dass es doch einige gemeinsame Interessen gäbe und man in diesen Zeiten lokale Solidarität beweisen müsse, um das gesellschaftliche Leben im Ort und der Umgebung zu bereichern. Die daraus entstehenden neuen Chanchen für den TSV überwögen in jedem Fall die Kosten.Nach kurzer Diskussion dazu und nach einigen Erläuterungen und Meinungen zum Thema Satzungsanpassung bedankte sich der Vorstand bei den Mitgliedern und wünschte ein erfolgreiches neues Vereinsjahr.