Ankündigung

Kursangebot des TSV - Outdoor (z.Zt. Indoor) Fitness

Auch in diesem Jahr möchte der TSV mit seiner Übungsleiterin Angelika Bruns wieder sein Kursangebot zum Thema "OUTDOOR FITNESS" fortsetzen. Hier gibt es eine Antwort auf die Frage: Wie halte ich mich fit und bleibe gesund.

Der Kurs richtet sich nicht an eine bestimmte Altersgruppe, sondern ist ein offenes Angebot an alle sportlichen Menschen, die sich gerne bewegen und fit bleiben möchten (besonders Familien), aber in der laufenden Woche wenig Zeit dafür haben. Ober, die lieber in Gemeinschaft mit anderen Menschen sport treiben, statt für sich alleine. Alle sind herzlich willkommen mitzumachen.

Der Kurs findet witterungsbedingt am Dienstag von 20:15 -21:15 in der Sporthalle statt. . Für Mitglieder des TSV-Stuckenborstel ist das Angebot kostenlos. Bei Teilnehmern aus einer Familie wird ein Rabatt gewährt.

Der Kurs beinhaltet eine Aufwärmphase, in dem die Muskulatur auf die sportlichen Anforderungen vorbereitet wird. Es gibt stationäre Trainingsphasen, bei dem bestimmte Muskelzonen mit speziellen Übungen aktiviert werden. Und es gibt  nicht-stationäre Trainingsphasen,  die der körperlich/geistigen Koordination dienen sollen und bei der stationäre Übungen mit  Lauf- und Gehbewegungen kombiniert werden.

Eine Outdoor Maskenpflicht besteht dafür derzeit nicht. Indoor sollte bis zum Trainingsplatz eine Maske getragen werden. Die Abstandsregel sollte in jedem Fall eingehalten werden. Ausser einem Sport-Outfit und Lauf- oder Turnschuhen und vielleicht ein Handtuch und ein isotonisches Getränk muss nichts mitgebracht werden. Die Hallen-Duschen dürfen (unter Einhaltung der AHA-Regeln) genutzt werden.Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

 

Ansprechpartner für die Kursanmeldung ist:

Angelika Bruns, Mobil: 0172 244 1282, EMail: a-bruns@gmx.de

 

 

 

 

NEU: Hallennutzung für Mitglieder-Familien => siehe unter Aktuelles