Neubesetzung Jahreshauptversammlung des TSV

Bericht der Jahreshauptversammlung des TSV Stuckenborstel e.V. vom 9. März 2018 Mitgliederversammlung beim TSV-Stuckenborstel Verein ist gesund - Neue Vorstandsmitglieder und Vorstandsfunktionen wurden gewählt Dieses Team wird zukünftig die Geschicke der 320 Mitglieder des TSV-Stuckenborstel lenken und will neuen Schwung in das Vereinsleben bringen. Der Vorstand mit neuen und alten Gesichtern: (v.r.) Hans-Jürgen Brandt, Marianne Ziegert, Heino Küsel, Paul F. Bockhorst, Martin Gleimann. Bei vollem Haus konnte auf der Jahreshauptversammlung im örtlichen Vereinslokal in Stuckenborstel der Vorstand neu konstituiert werden. Nach ein paar Ehrungen wurde über die Vielzahl der Aktivitäten des vergangenenden Jahres aus den einzelnen Sportgruppen und des gesamten Vereins berichtet. Hieraus konnte ein gesundes Vereinsleben abgeleitet werden. Der finanzielle Zustand des Vereins gab ebenfall Anlass zur Zufriedenheit, da trotz einiger Anschaffungen gut gewirtschaftet wurde. Dazu trugen auch wieder einige Förderer des Vereins bei. Auf den anschließenden Wahlen wurde dann dem Vorsitzenden Hans-Jürgen Brandt erneut das Vertrauen für eine weitere Amtszeit ausgesprochen.Für die Funktion des bislang unbesetzten Hallen- und Gerätewartes konnte ein Neuling gewonnen. Der handwerklich versierte Monteur Martin Gleimann sei, der Vorstand einmütig, die ideale Neubesetzung für diese Aufgabe. Ebenfalls neu besetzt wurde die Funktion des Schrift- und Pressewartes durch den Wiedereinsteiger Paul F. Bockhorst. Es löst die langjährige Schriftwartin Barbara Brandt ab, die die Beschlüsse des Vereins fast 2 Jahrzehnte protokollierte. Die Aufgaben des Schiftwartes wurde um den Betreuungsbereich „Digitales“ (Homepage, Sozial Media) erweitert, der als Reaktion auf den modernen Zeitenwandel neu hinzugekommen ist. Technisch unterstützt wird diese Aufgabe durch den zweiten Neuling Christian Stanzel, der in dieser IT-Branche tätig ist und neue Impulse für die Werbung und Information der jüngere Mitglieder setzen soll. Abschließend wurde ein von interessierten Herren des Vereins erarbeitetes Zukunftskonzept mit Ausblick auf 2030 vorgestellt. Hieraus wird sicher einiges in die zukünftiges Überlegungen und Entscheidungen des Vorstands mit einfließen.